15.03.2015
KEUCO Innovation am Waschtisch: Ein Unterputzkörper für unterschiedliche Griffpositionen

Bei Wandauslaufarmaturen am Doppelwaschtisch oder für Rechts- bzw. Linkshänder ist die Position des Einhebelmischers von besonderer Bedeutung – hinsichtlich des symmetrischen Erscheinungsbildes oder der Anwenderfreundlichkeit. In Abhängigkeit von der Position des Hebels zum Wandauslauf – sprich rechts, links, oben oder unten - müssen in der Regel unterschiedliche Unterputzkörper eingeplant werden. Mit der technischen Innovation von KEUCO gehört diese Unterscheidung in der frühen Planungsphase der Vergangenheit an. Denn KEUCO hat einen Unterputzkörper entwickelt, der flexibel für alle unterschiedlichen Gestaltungen von Wandauslaufarmaturen am Waschtisch einsetzbar ist. Einer für alle: Die Position des Griffs um den Wandauslauf der Waschtischarmatur ist mit der Unterputz-Funktionseinheit von KEUCO noch kurz vor der Montage vor Ort frei wählbar.

Clou der geschützten Neuheit: Die Kartuschenaufnahme kann vor der Installation innerhalb der Unterputz-Einheit mit ein paar wenigen Handgriffen gedreht werden. Und schon ist die Position des Hebels um den Wandauslauf ganz individuell verändert. Rechts oder links – oder auch darüber oder darunter? Ganz wie gewünscht. Einfacher lassen sich Waschtische mit Wandauslaufarmaturen nicht planen.