12.03.2013
Royal 60 von KEUCO: Badeinrichtung für minimalistische Ästheten

Architektonisch orientierte Raumgestaltung

Royal 60 – das Badeinrichtungskonzept für puristische Ästheten. Jenseits von Zeit und Modetrends setzt dieses Design auf Understatement. Im Minimalismus liegt der Geist des Großen.

Klar, geradlinig und puristisch zeigt sich das neue Einrichtungskonzept Royal 60 von KEUCO, entworfen von Tesseraux+Partner, Potsdam. Das schlanke Design voller Leichtigkeit tritt durch seine Zurückhaltung in den Vordergrund. In klassisch rechteckiger Form überzeugt der Keramik-Waschtisch besonders durch seine präzise, hochwertige Verarbeitung und sein flaches Design. Mit großer umlaufender Ablagefläche in den drei Abmessungen 700, 1050 und 1400 mm – letztere als Einzel- oder Doppelwaschtisch – bietet er für Bäder unterschiedlichster Größe individuelles, kreatives Planungspotenzial. Zusammen mit dem Waschtischunterbau, der mit seinen schmalen Wangen die filigrane Formensprache des Waschtischs aufnimmt, wird dieses Ensemble zu einem besonderen Schmuckstück in jedem Bad.

Auf den ersten Blick strahlt die Badeinrichtung Royal 60 Hochwertigkeit aus. Auf den zweiten Blick fällt die hohe Präzision in der Verarbeitung auf, bis ins Detail. So offenbart der im Design perfekt geradlinige Griff der Möbel erst beim Benutzen sein kleines Geheimnis: von unten ist er mit einer ergonomischen Griffmulde versehen. Auch von innen beweist der Waschtischunterbau mit seinem Stauraum und flexiblem Einteilungssystem Größe.

Besondere Wertigkeit mit dezenter Ausstrahlung – dafür stehen auch die Oberflächen des breiten Möbelprogramms mit Hochschrank, Mittelschrank und Unterschrank. In der Trendfarbe cashmere oder in klassischen Farben wie weiß oder anthrazit – die hochwertigen Dekoroberflächen präsentieren sich von samtig matt bis glänzend edel und bieten so für jeden Einrichtungsstil die passende Lösung.
Das architektonisch orientierte Einrichtungsprogramm bietet auch ein umfangreiches Sortiment rund um das Thema Licht und Spiegel. Neben attraktiven Lichtspiegeln und Spiegelschränken für viel Stauraum hält ROYAL 60 ein weiteres Highlight bereit: einen im Design ebenso klaren und geradlinigen Einbauspiegelschrank mit seitlicher Beleuchtung. Bündig in der Wand eingebaut ist er das „gewisse Etwas“ der gehobenen Raumgestaltung.

In Kombination mit den Armaturen und Accessoires der KEUCO Serien EDITION 11 und EDITION 300 eröffnen sich vielfältige und facettenreiche Möglichkeiten in der Badarchitektur.