01.04.2011
KEUCO Einhebelmischer PLAN blue mit dem WELL Label zertifiziert

Ressourcen schonender Umgang mit Wasser und Energie

Der Einhebelwaschtischmischer der Armaturenserie PLAN blue von KEUCO ist nach dem WELL Klassifizierungssystem zertifiziert worden. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Engagement zum Thema Nachhaltigkeit im Umgang mit den Ressourcen Wasser und Energie. WELL steht für Water Efficiency Labelling und wird vom europäischen Armaturenherstellerverband EUnited (aisbl) vergeben.

Als einer der ersten Hersteller der europäischen Armaturenindustrie hat KEUCO den PLAN blue Einhebelwaschtischmischer im WELL Klassifizierungsverfahren registrieren lassen. Das WELL Label ist auf den verantwortungsbewussten Umgang mit Wasser ausgerichtet, dient als Informations- und Orientierungshilfe und setzt als Bewertungssystem internationale Maßstäbe.

Der Einhebelwaschtischmischer PLAN blue von KEUCO erfüllt damit die höchste Effizienzklasse A und hat in den bewerteten Kategorien Durchflussregelung und Temperaturbegrenzung die maximale Anzahl von je zwei Sternen erhalten. Damit trägt die PLAN blue Armatur nachweislich zu einem schonenden Umgang mit wertvollen Ressourcen bei. So beträgt die Durchflussmenge des PLAN blue Einhebelmischers lediglich 6 l/min anstelle der üblichen 9-12 l/min und spart damit nicht nur Wasser, sondern reduziert gleichzeitig bei der Verwendung von weniger warmem Wasser den Energieverbrauch und damit die CO2 – Emissionen.

Darüber hinaus kennzeichnen die PLAN blue Armatur höchste Qualität und äußerste Präzision: Bewährte Kartuschentechnik, Temperaturregelung mit Keramikscheiben und ein Perlator mit Strahlwinkelverstellung garantieren äußerste Langlebigkeit. Die ausschließliche Verwendung von Messing Dreh- und Frästeilen steht für solide Materialität, betont die präzise Form und brillante Oberfläche. Durch seine zeitlose Formensprache harmoniert der PLAN blue Einhebelmischer mit zahlreichen Waschtischen. Ein umweltschonender Effekt des schlanken Designs ist die Materialreduktion und damit ein geringerer Einsatz von Rohstoffen und Energie.

März 2011