01.04.2011
EDITION 11 — Architektonische Kreativität für die Badgestaltung

Symbiose aus Sinnlichkeit und Sinnhaftigkeit

EDITION 11 – das innovative Einrichtungskonzept von KEUCO, speziell entwickelt für die gehobene Innenarchitektur, das individuelle Lösungen für die kreative und anspruchsvolle Badplanung bietet. Im Vordergrund steht die architektonisch orientierte Raumgestaltung. Dank des modular aufgebauten Konzeptes bietet EDITION 11 maximale Planungsfreiheit.

Die EDITION 11, entworfen vom Designbüro Tesseraux + Partner, Potsdam, ist ganz nach den Prinzipien der formalen Reduziertheit und des optimalen Materialeinsatzes konzipiert. Das Ergebnis ist die Synergie von optischer Leichtigkeit und Ressourcen sparender Materialeffizienz. Designer Dominik Tesseraux: „ EDITION 11 ist die perfekte Symbiose aus Sinnlichkeit und Sinnhaftigkeit. Sie ist Ästhetik mit Seele und Verstand, die eine Fülle an kreativer Umsetzung offenbart.“

Kern der EDITION 11 ist der Waschplatz mit Waschtisch und Waschtischunterbau. Das umfangreiche Möbel- und Waschtischprogramm der EDITION 11 in Breiten von 700 bis 2800 mm eröffnet vielfältige Kombinations- und Planungsmöglichkeiten. Ergänzend lassen sich weitere Möbelvarianten wie Sideboard, Unterbau- und Hochschrank in passenden Rastermaßen zu größeren Einheiten kombinieren oder als Solitärmöbel einsetzen.

Auch die große Auswahl an Frontoberflächen bietet vielfältige Möglichkeiten zur Raumgestaltung: So stehen Strukturlacke zur Wahl, deren spezielle Oberflächenhaptik an natürliche Materialien wie Leder oder Textilien erinnert. Edle Echtholzfurniere erzeugen eine sinnliche, natürliche Atmosphäre. Glänzende Glasfronten schaffen ein extravagantes Flair. Eine Hochglanz Lack Oberfläche in Klavierlackqualität unterstreicht den edlen Charakter.

Das zurückhaltende und geradlinige Design der EDITION 11 Möbel wird von einer grifflosen Optik geprägt. Die Möbelfrontauszüge lassen sich mit einer komfortablen Push-to-Open-Technik öffnen. Durchdachte Funktionalität bis ins letzte Detail beweist die Innenausstattung der Möbel: Verschiebbare Sortiereinheiten sorgen für optimale Ordnung und Übersicht. Optional glänzt die Ausstattung der Waschtischunterbauten mit einer LED-Innenbeleuchtung, die sich beim Öffnen und Schließen automatisch an- und ausschaltet.

Das Sortiment der EDITION 11 umfasst sowohl Keramik- als auch Varicorwaschtische in verschiedenen Größen und Ausführungen. Varicor ist ein Mineralwerkstoff aus hochwertigen Naturmineralien und Harzen, das sich durch seine seidig matte und warme Oberfläche auszeichnet. Ebenso wie Keramik ist es ein äußerst pflegleichtes Material und erfüllt höchste Ansprüche an Belastbarkeit und Hygiene. Die Keramikwaschtische der EDITION 11 sind in den drei Abmessungen 700, 1050 und 1400 mm erhältlich, die Varicorwaschtische werden in Rastergrößen bis 2800 mm kundenindividuell gefertigt. Formschön geht die Ablagefläche fließend in die Kumme über. Ob als Doppelwaschtisch oder als Einzelwaschtisch - die EDITION 11 bietet variantenreiche Optionen für die individuelle Badgestaltung.

Abgestimmt im Design umfasst die EDITION 11 darüber hinaus außergewöhnliche Spiegelschränke, Spiegel, Lichtspiegel, Accessoires und Armaturen. Damit bietet EDITION 11 als Einrichtungskonzept der Badarchitektur anregende, vielfältige und facettenreiche Möglichkeiten.